Home Was ist Osteopathie Behandlungskosten Berufsbild meine Person meine Praxis Links Kontakt

Anwendungsgebiete in der

Osteopathie  

Kann unser Körper auf Einflüsse wie Unfall, Haltung, Ernährung, Infektion, Operation,... nicht angemessen reagieren, kommt es zu Funktionsstörungen. Halten diese länger an, ändert sich dadurch auch die Struktur und es zeigen sich unterschiedlichste Symptome und Beschwerden wie Rückenschmerzen, Ischialgie, Arthrose, Rheuma, Schwindel, Tinnitus, Menstruationsstörungen, Inkontinenz, Verdauungsstörungen, Sodbrennen, chronische Müdigkeit, Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen, Entwicklungsstörungen bei Kindern,... Die Osteopathie sucht nach Auslösern der Beschwerden, die je nach Patient sehr unterschiedlich sein können und in keinem offensichtlichen Zusammenhang mit den Symptomen stehen müssen. Erst wenn die Ursache entdeckt und bestmöglich behoben wurde, kann der Körper zurück in sein gesundheitliches Gleichgewicht finden. .
Praxis für Osteopathie im Turm
Jeanette Wild